Isis Parfums Diffusion
Entdecken Sie unsere Duftwelt . . . Wohin führt die Reise . . . 

 



1924 wurde das Parfumhaus Isabey von Henry James de Rothschild gegründet.

Das Haus wurde nach dem Porträtisten und Miniaturisten Jean-Baptiste ISABEY genannt. Das Parfumhaus Isabey ist für seine qualitative Kreationen und raffinierte, edle Aufmachungen anerkannt. 

1925 verleiht ihr die Jury der „Exposition des Arts Decoratifs“ die Goldmedaille für die Originalität seines luxuriösem Coffret „Le Collier d‘Isabey“ das aus sechs Perlenflakon besteht. Die Pracht der Flacons, von „Julien Viard“ oder René Lallique gezeichnet, und die Schmuckkästchen ähnlichen Verpackungen verliehen den Parfums ein „must“ Status. Isabey bot eine legendäre Linie an Parfums mit poetischen Namen, die zu fernen Reisen einluden: „La Route d’Emeraude“, „L’Ambre de Carthage“, „Le Lys Noir“, „Le Chypre Celtique“, „Bleu de Chine“. Mit den historischen Ereignissen von 1941 musste das Haus Isabey schließen. 

Seit 1999 werden die ikonischen Parfums von Panouge neu editiert unter Wahrung des wertvollen Erben.

ISABEY ist exklusiv nur in einer Auswahl der besten Parfümerien und der “Haute Parfumerie” Abteilung von Warenhäusern erhältlich. 



Isabey ist ein „Autoren“ Parfumhaus.


Luxus, Seltenheit, Eleganz und Tradition mit einem Hauch Modernität sind die Quintessence dieses vertraulichen Nischenhauses.


Ihre Philosophie könnte sich folgendermaßen kurzfassen: „Ein Parfum soll nicht ein Bild oder Konzept sein aber ein Kunstwerk, eine wertschöpfende Kreation mit seiner eigenen Geschichte“.


Die zeitgenössischen Linien entstehen aus der Zusammenarbeit zwischen Rania Naim, Art-Directorin und Jean Jacques, Parfümeur.


Beide schöpfen Ihre Inspiration aus dem wertvollen Erbe des Hauses, des Art déco Stiles, seltenen Essenzen und edlen Inhaltstoffen.



Jedes Eau de Parfum ist in einem Coffret präsentiert, jedem Duft seine eigene Farbe.

Dank seiner zarten, farbigen Satinschleife öffnet er sich auf sehr raffinierter Weise. 

Weißes Leder überdeckt das ganze und gibt den letzen Schliff an Luxus.

 

 

Gardénia 

Eau de Parfum

1924 kreiert, wird Le Gardénia als einer der renommiertesten Düfte seiner Art betrachtet unter den sechzig seltensten Düften aus dem Buch „Scentfully Precious“ von J-M Hattemberg. Le Gardénia ist bekannt für seine hervorragenden Flacons, designt von Julien Viard und seine wie Schmuckkästchen aussehenden Verpackungen von Sorys ausgearbeitet.
Isabey Gardenia ist der ultimative, würdige, Rembrandt der Gardenie Düfte. Leuchtend und sinnlich fängt dieser die pure Essenz dieser bezaubernden Blüte - es fühlt sich an, als hielte man die strahlende weiße Blüte in der Hand.
Die limitierte Edition von 1500 Stück von “Gardenia pearl“ – längst ausverkauft – wurde von Panouge in 2002 produziert. Aber um die Liebhaber dieses großen Duftes zu befriedigen, wurde 2007 ein Eau de Parfum mit Zerstäuber lanciert.
Gold ist die emblematische Farbe von Gardénia und somit auch die Farbe für die Neuverpackung von 2017.


Feminin

Wertvoll

Luxuriös

  Gardénia


Duftbeschreibung


Samtig sanft, mit einer umarmenden Wärme, dies ist ein berauschender, unvergesslich blumiger Duft.
Wirklich luxuriös, Le Gardénia ist der seltene Gardenie Duft, welcher die reine Essenz einer einzelnen Blüte perfekt einfängt. Erstaunlich treu zu der Blume, das ätherische Öl ist aus purem Gardenie Extrakt, bekräftigt mit hinreißenden natürlichen Aromen, davon Bulgarische Rose, Jasmin, Ylang-Ylang, Orangenblüte, grauer Amber und Mandarinenschale.
Berauschend, jedoch trügerisch sanft, sinnlich und warm, es besteht kein Zweifel, dass es ein einzigartiges Parfüm ist.

Eine Begegnung ist etwas Entscheidendes, eine Tür, ein Bruch, 

ein Moment, der die Zeit markiert und kreiert, 

ein Vorher und ein Nachher 

 

Eric-Emmanuel Schmitt, Autor


 


Avant et Après


Eau de Parfum

 

Avant et Après ist eine von Isabeys letzten Veröffentlichungen in den 1930er Jahren, wie Tendre Nuit und Prends-moi (Nimm-mich).

 

Zwischen Romantik und Sinnlichkeit ist dieses neue Parfüm die Fortsetzung der Begegnung zwischen zwei liebenden Herzen. Wer waren sie vorher? Und worauf werden sie hinaus wollen? Ihre Art zu lieben wird mit den süßen und salzigen Noten von Avant et Après parfümiert.
Der Name Avant et Après weckt Emotionen, den Übergang, der durch eine einzigartige Begegnung verursacht wird. Die strahlend weiße Farbe des Flakons repräsentiert die Reinheit des Augenblicks, die leuchtende Goldfarbe des Tellers und des Bandes sind das Symbol einer strahlenden Zukunft.
Für ihre erste Zusammenarbeit mit Isabey hat die Parfümeurin Marie Schnirer einen sonnigen, zeitgenössischen Duft kreiert, ein Bouquet aus femininen und sinnlichen weißen Blumen, sublimiert mit salzigen Noten.
„Isabey inspiriert Eleganz, Charakter und Weiblichkeit. Daher war es für mich interessant, einen großen Strauß weißer Blumen zu komponieren. Was könnte femininer und sinnlicher sein! »


Olfactive Beschreibung: 
Blumig, Aquatische weiße Blumen

 

Avant et Après ist ein sonnenweißes Blumenbouquet, cremig und narkotisch, eingelullt von einem Meereswind, der es markiert und ihm Frische verleiht.
Im Hintergrund unterstreichen Vanille, Benzoe und Moschus die Süße und Intensität der Tiare-Blume.



Der Duft, von Marie Schnirer:
« Es ist eine Interpretation zwischen einem Monoi-Akkord und einer Orangenblüte in einer eleganten Version, ein Kontrast zwischen Opulenz und zeitgenössischer Frische.
Für diese Komposition stellte ich mir einen Spaziergang in der Morgendämmerung entlang der Küste vor, das Gefühl des kühlen Windes, der das Gesicht im weißen Licht der Morgendämmerung streichelt.»



Begegnung

Romanze

Sinnlichkeit

Liebe


"Seine halb offenen Lippen fielen auf meine und das Universum wurde vergessen."

 Alfred de Musset


Prends-moi (Take me)

Eau de Parfum

Prends-moi (Take me) findet heute seinen Platz wieder unter den ikonischen Parfums des Hauses Isabey Paris und ist viel mehr als eine Wiedergeburt. Prends-moi (Take me) ist eine Ode an Liebe und Leidenschaft. Aus diesem Grund konnte für die zeitgemäße Gestaltung des Parfums nur die ikonische rote Farbe verwendet werden, die auch ein Symbol für Begierde ist.

Es ist Mitternacht in Paris. Ein Mann und eine Frau treffen sich. Sie lieben sich leidenschaftlich. Von dieser starken, einzigartigen und körperlichen Liebe, die die Sinne trägt und die Vernunft erschüttert. Er umarmt sie und atmet ihr Parfüm ein, während ihre Lippen, die aus leidenschaftlichem Rot bestehen, ihm diese Worte flüstern: "Nimm mich"


Duftbeschreibung

Floriental, Pudrig, Violett

Der Duft beginnt mit einer Note von pikantem rosa Pfeffer, die zu einem doppelten Herzen führt, in dem sich die unschuldige Rose und die äußerst fleischliche Tuberose treffen.

Das „Red Satin Lipstick“ Akkord wird zum verbotenen Liebhaber von Kakao, der sich vom Liebesspiel mitreißen lässt.


Der Duft, von Luca Maffei, Parfümeur:

„Bei dieser Kreation hat mich der allerletzte Moment vor dem letzten Akt der Liebe inspiriert.

Adrenalin, Wärme der Haut, ein Kuss auf dem Nacken, Schüttelfrost. Deshalb wollte ich mutige und sinnliche Rohstoffe verwenden, die eine verschleierte Erotik darstellten„.


Tendre Nuit
Eau de Parfum


Erstmals 1944 in New York von Isabey Paris präsentiert, blieb Tendre Nuit (Zarte Nacht) dank seinem romantischen Namen, wie ein flüstern in Erinnerung.
Tendre Nuit wird jetzt in einem zeitgenössischen Design neu lanciert.
Inspiriert durch die Emotionen einer zarten und leidenschaftlichen Nacht, die Pflaumenfarbe des Flacons, poetisch und leuchtend, passt zu dem sinnlichen Duft einer Nachtrose und den etwas animalischen Noten der Ambrettesamen.


Es ist 3:00 Nachts in Paris, sie sitzt am Rande Ihres Betts in einem Zimmer emotionsgeladener Atmosphäre. Liebe schwebt in der Luft, süß und sinnlich wie eine Nachtrose. Eine warme Brise weht vom Balkon herein und streichelt Ihre Haut. Die Nacht ist zart, ihr Leben ein Traum.


Duftbeschreibung

Orientalisch - Blumig - Rose


Eine Nacht der Liebe und Leidenschaft, als die Quintessenz der Feminität bei einem außerordentlichen Wirbel aus Rosenöl und Rosenabsolu enthüllt wird.
Vereint mit Ambroxan, wird die Königin der Blumen in einem süchtig machendes Geheimnis eingehüllt, und letztendlich öffnet die pudrige Note der Ambrette, eine zärtliche Sinnlichkeit.
Das unvergessliche Parfum einer begehrten und geliebten Haut.




La Route d’Emeraude
Eau de Parfum

1924 kreiert, wurde „La Route d´Emeraude“ von Julien Viard in einem facettierten Flacon und einen, an den Glanz des fernen Ostens erinnernden Schmuckkästchen, gestaltet.
„La Route d´Emeraude“ ist, von einer Reise die zum Smaragd-Dreieck ( Thailand, Laos, Kambodscha) führte, von einem Hauch Nostalgie inspiriert und mit den Düften von Jasmin Sambac und blühenden Blumen erfüllt.
Viele Orient-Liebhaber nahmen den Weg in diese weit entfernten Länder auf sich und experimentierten mit Gefühlen, die in diesem mystischen Parfum eingefangen sind.
Der Duft wurde leicht verändert, der jedoch, für die frühere Versionen charakteristische Cordoue Leder Effekt wurde beibehalten.


Duftbeschreibung

La Route d´Emeraude ist ein außergewöhnliches Dufterlebnis, das ein opulentes und betörendes Juwel enthält: Sambac Jasmin.
Lassen Sie sich auf dieses Erlebnis ein, und fühlen Sie die spritzige Frische von Bergamotte, gewürzt mit Zimt und besänftigt mit Rosen-Essenz, ein extravagant blumiges Bukett enthüllend.
Die ganze Sinnlichkeit von Sambac Jasmin vermischt mit Absolu von Marokko Jasmin, Orangenblüten und der Üppigkeit von Tuberose und ergibt eine verführerische Harmonie von kraftvollen weißen Blüten durch Ylang-Ylang weiter bereichert.
Geschmückt mit den kostbaren Noten von Ambra, Benzoin, Vanille und Moschus verleiht diesem duftenden Juwel einen einzigartigen und verführerischen Hauch.


Strahlend

Faszinierend

Feminin

Jasmin Sambac






Fleur Nocturne

Eau de Parfum

 

1925 zeichnete Julien Viard für das Haus Isabey ein kleines Juwel in einem Kristall, das unter den Namen „Bleu de Chine“ bekannt ist. Nur einige wenige Originalstücke sind als Sammlerobjekt noch erhältlich, eines davon im Parfum Museum in Grasse in Frankreich. Der Flakon, von Ludwig Moser mit einem Kristall Meisterhandwerker aus Karlsbad entworfen, war ein dunkler, rautenförmiger  Amethyst mit handgezeichneten Mustern.
Als die Entscheidung fiel, eine moderne Ausgabe zu entwickeln war es nicht möglich den ursprünglichen Namen zu benutzen, da er zwischenzeitlich von einer anderen Firma registriert war. Dennoch konnte der Geist von „Bleu de Chine“ durch einen außergewöhnlichen Duft und mit einem seltenen „Verdampfungs-Verfahren“ auf dem Flakon erhalten werden. Die dunkelblaue Farbe und das einzigartige Dekor sind in der 2017 Neuverpackung beibehalten.


 

Duftbeschreibung

Der Duft, inspiriert von einer Welt des Kristalls, der Blumen und des Amethyst, wurde dem virtuosen der raffinierten Noten Jean Jacques anvertraut (Gardénia - Isabey); er setzte ein außerordentlich üppiges Blumenbouquet mit weißen fruchtigen Blüten auf sinnliche Fondnoten zusammen.
Die Kopfnote zusammengesetzt aus Mandarine, gemischt mit Aprikosenblüten und weißem Pfirsich verleiht augenblicklich dieses sichere Gefühl, ein Parfum aus außergewöhnlichen, noblen und wertvollen Ingredienzien in den Händen zu halten.
Der Duft taucht dann ein in ein Herz aus Jasmin, Magnolie und Gardenia, von einer Qualität, die es sehr selten gibt.
Der Fond hinterlässt eine starke Fährte von außergewöhnlicher Eleganz und einen Akkord aus sonnigen Noten, wie Vanille und Patschuli.


Kunstflakon

Strahlend

Sinnlich

Einzigartig




Lys Noir
Eau de Parfum
1924 wurde die 1st Anfertigung von „Lys Noir“ vorgestellt, in einem großartigem Flakon und coffret, von Julien Viard und dem Haus Sorys entworfenem.
Sowie „Gardénia“, „La Route d‘Emeraude“ oder „Mimosa“, gehört „Lys Noir“ zu den ersten Parfums die zum Prestige des Hauses Isabey beigetragen. 2014 und wieder in 2017 ist „Lys Noir“ neu entworfen doch der emblematische Art déco Stil wurde beibehalten.
Ein geheimnisvoller und begehrter Duft, für elegante Frauen mit Glamour und Charm, die den unvergesslichen Nachklang ihres Parfums hinterlassen …



Duftbeschreibung

Signatur für eine „femme du monde“, „Lys Noir” beteuert sein Stil durch ein elegantes Hell-dunkel-Spiel und um den betörenden und üppigen Duft der Lilie.

 

Lys Noir beginnt mit der Stärke des schwarzen Pfeffers und entwickelt einen üppigen Hauch an Lilie der wiederum von den animalischen Facetten der Narzisse und Tuberose durchdrungen wird.
Der Duft endet wie eine dunkle und anziehende Macht (Patschuli, Ebenholz und Sandelholz-Milch) bedeckt in einem Mantel aus Moschus


 

Verführerisch

Raffiniert

Mysteriös

Unvergesslich








 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram