Isis Parfums Diffusion
Entdecken Sie unsere Duftwelt . . . Wohin führt die Reise . . . 


Geschichte

 Panouge hat seine Wurzeln in Lavarenne-Paris, einem 1946 gegründeten französischen Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Eau de Cologne spezialisiert hat. 

Später wird es in hohem Maße von diesen Ursprüngen profitieren, um seine Erfahrung in Parfüms zu entwickeln.


Der Name Panouge wurde 1984 offiziell als Akronym für "PArfums NOUvelle GEnération".

Nach vielen Jahren der Erfahrung erwarb das Unternehmen die Legitimität, seine eigenen selektiven Linien zu lancieren, seine eigenen Codes festzulegen und in die luxuriöse Welt der Haute Parfumerie einzutreten.

 Die Parfums von Panouge sind eine Einladung, Ihre Sinne mit atemberaubenden Emotionen zu wecken.

Inspiration

Bei einem Spaziergang durch die Straßen von Paris, vorbei an der Oper und der Place Vendôme, erhielt die Kreativdirektorin von Panouge die Inspiration für eine typisch Pariser Parfumkollektion:

Ein neoklassizistisches Design für eine anspruchsvolle Kundschaft mit einer Vorliebe für edle Materialien, die Eleganz mit einem Hauch von Trendigkeit verbinden.

 

Da jedes Pariser Stadtviertel seine eigene Identität hat, wollte sie jedes einzelne durch eine visuelle und olfaktorische Gestaltung zum Ausdruck bringen.

 

Jedes Viertel hat seine eigene Signatur in der Linie von Panouge.

Konzept

 Das Leder, mit dem die Flakons und die Schatulle überzogen sind, ist eine Darstellung der Pariser Luxuscodes, das glänzende Glas des schweren Flakons eine Ode an die Stadt der Lichter.


 Um das Set zu vervollständigen, war es notwendig, mit dem Pariser Parfümeur in Grasse zusammenzuarbeiten: die Wahl fiel natürlich auf Raphael Haury.

Da Paris die "Perle Rare" unter den Städten der Welt ist, lag der Name dieser Kollektion auf der Hand.

Was könnte Romantik und Liebe besser symbolisieren als Paris.


 PERLE RARE LE ROUGE

Love is in the air

 

 Zwei Verliebte, die Hand in Hand in den Gärten der Champs de Mars mit ihren anmutig blühenden roten Rosenstöcken stehen, gehen auf den Eiffelturm zu.


Als die Nacht hereinbricht, bleiben sie an den majestätischen Säulen stehen, und wie von Zauberhand beginnen die goldenen Lichter zu funkeln. Er nimmt sie in die Arme und atmet die intensive und elegante Duftnote ihres Parfums PERLE RARE LE ROUGE ein,

Love is in the air!

 

 Für seine erste Zusammenarbeit mit Panouge Paris komponierte der Parfümeur Benoit Bergia eine Duftsymphonie aus leidenschaftlichen und lebendigen Noten, um die Exaltation der reinen Leidenschaft zu feiern.

Die Inspiration:

Der Eiffelturm: Dieses legendäre Monument, das für die Pariser Weltausstellung 1889 gebaut und rot angestrichen wurde, ist die Inspiration für PERLE RARE LE ROUGE.


 


 


 

Olfaktorische Beschreibung

Ein köstlicher, samtiger Duft, der sich um ein funkelndes Rosenherz herum entwickelt.

Die Kombination aus köstlichen Litschi-Noten, saftigen Rhabarber-Noten und einem Hauch von Pfingstrose macht dieses Parfüm zum Glücksbringer.

Ein Gute-Laune-Duft für moderne und elegante Frauen.

PERLE RARE AMBRE CARTHAGE

Charismatisch und kühn

 

"PERLE RARE AMBRE CARTHAGE" war Teil der Marke Isabey Paris und ist nun Teil der Panouge Paris - PERLE RARE Collection, die mit ihrem unverkennbaren und unveränderten orientalisch-blumigen Duft die maskuline Palette vervollständigt.


Ein Duft für den, der auf einer ständigen Reise lebt: charismatisch und kühn. Der Duft, der vom Parfümeur Jean Jacques, ehemaliger Takasago und jetziger Parfümeur des Hauses Caron, kreiert wurde, macht aus "PERLE RARE AMBRE CARTHAGE" einen üppigen, würzigen Duft.


Die Inspiration:


Das Bernsteinfarbene Parfüm füllt einen raffinierten Flakon, der mit braunem Leder überzogen ist und von einer schweren goldenen Kappe bedeckt wird. Die warmen Farben symbolisieren die Eleganz von Paris, wenn das Sonnenlicht auf die Fenster der Haussmannischen Gebäude fällt.

 


Olfaktorische Beschreibung

Frische Noten von Bergamotte und Jasmintee sorgen für einen üppigen und reichhaltigen Auftakt und kündigen einen Duft mit starker Präsenz an, der durch Birkenholz verstärkt wird.

Die Herznote aus Zistrosen-Absolue und chinesischer Osmanthus-Essenz wird durch eine würzige indonesische Patchouli-Essenz intensiviert.

 

Beim Trocknen werden die Sandelholznoten durch die kraftvolle Präsenz von Amber und Olibanum sublimiert und durch die extreme Sinnlichkeit von Moschus verstärkt, wodurch eine einzigartige und sehr maskuline Spur entsteht.


 

PERLE RARE GOLD

 Ein Herz aus Gold

 

 

"PERLE RARE GOLD" von Panouge Paris vervollständigt die Perle Rare Collection mit einem charakteristischen Duft für eine selbstbewusste und moderne Frau.

Wie ein Sonnenstrahl strahlt ihre innere Schönheit überall, wo sie hingeht. Eine großzügige Seele, die die kostbaren Momente des Lebens zu schätzen weiß.

Sie ist einzigartig und als Ode an ihre innere Schönheit komponierte der französische Parfümeur Raphael Haury einen raffinierten Duft mit einem goldenen Herz aus Vanille, Hedione und Ylang-Ylang,

Die Inspiration:

Eine goldene Präsentation, die die kostbare DNA von Panouge Paris widerspiegelt, inspiriert von der prestigeträchtigen, luxuriösen Opéra Garnier und ihrer prunkvollen Architektur.

 

 


Olfaktorische Beschreibung

 

Ein bezaubernder und intensiver Duft, der trotz der lebhaften Kopfnote aus rosa Pfeffer ein düsteres und geheimnisvolles Temperament verbirgt.

 


Seine Herznote aus Blumen und Vanille mit Gewürzen und Weihrauch unterstreicht seine harzigen und rauchigen Noten.

Die samtige Spur aus Amber und Wildleder macht den Duft zu einer zweiten Haut.

 

 


PERLE RARE GOLD


 PERLE RARE

Purer Chic 


Ein Duft für die elegante Frau, die wie eine Perle keine Extravaganz braucht, ist dem Parfümeur mit dieser Kreation gelungen.  Ein schicker Stand der Technik.


Rein und rund, die Perle symbolisiert natürliche Schönheit und Ewigkeit. Sie steht auch für Reinheit und Vollkommenheit.
Perle Rare stellt einen seltenen und begehrten Duft in einem kostbaren Flakon dar. So hat die Frau, die Perle Rare trägt, das Gefühl, natürlich begabt zu sein, verführerisch und sicher, dass ihre Schönheit sublimiert wird.


Die Inspiration:

Galerie Vivienne, eine der berühmtesten und charmantesten überdachten Arkaden der Stadt und ihre typische Pariser Atmosphäre.


Olfaktorische Beschreibung

 

Der Parfümeur hat hier ein blumiges Bouquet gezeichnet, das mit hellen Noten von Neroli, Osmanthus und saftiger Birne eröffnet.

Dann explodieren die Süße der Orangenblüte und die samtige Rose in einem majestätischen und üppigen Herzen, um eine Sonnenblume und einen fleischigen Jasmin zu verstärken.

In der eleganten Basisnote fügte er Patchouli zur wohligen Wärme von Cashmeran und Sandelholz hinzu, um mit holzigen Noten eine blumige, perlende Weiblichkeit zu unterstreichen.

  

 PERLE RARE HOMME 

Charmanter Zeitgenosse


"Perle Rare Homme" ist ein Signaturduft für einen eleganten, zeitgenössischen Mann.

Selbstbewusst und mit den neuesten Technologien verbunden, kann er sich auf der Sonnenterrasse des Fasano Hotels in Rio entspannen oder durch die Atacama-Wüste in Chile reisen. Ungeduldig genießt er das Leben auf der Überholspur und ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Seine charmante Erscheinung wird durch "Perle Rare Homme" unterstrichen: Perlweiß ist die Hauptfarbe dieses authentischen und eleganten Duftes, der mit holzigen, frischen Noten komponiert ist.

Die Inspiration:

Ein zeitgenössisches Design, ausgewogen zwischen reinen Linien und edlen Materialien, inspiriert von der modernen und spektakulären Architektur von La Défense, einem wichtigen Geschäftszentrum.

 


 Olfaktorische Beschreibung

Ein in frischer, spritziger Duft mit hellem und zitrischem Auftakt.


Der natürliche Duft von Bergamotte und Kumquat wird durch eine grüne Note von zerknitterten Blättern intensiviert.

Ein Licht, das auf die holzigen Noten und den Amber im Abgang scheint und die Konturen einer unvergesslichen Totenwache zeichnet.


 

 


 

 PERLE RARE HOMME BLACK EDITION

Moderne schicke Eleganz



 

Für den anspruchsvollen Mann ein prestigeträchtiger und moderner Duft, PERLE RARE HOMME - "Black Edition".


Schick, elegant, mit einem Pariser Geist, ist dieser Duft für die neue Generation der freien Männer. Seine Erscheinung kann klassisch oder trendy sein. Es ist diese komplexe Persönlichkeit, die ihn einzigartig und unwiderstehlich für die Augen jeder Frau macht....


Das Parfüm ist sein ultimatives Accessoire, um seinen umwerfenden Charme zu unterstreichen. PERLE RARE HOMME- "Black Edition" ist der Duft, den er wählen wird.


Inspiration:


Die legendäre Bar Hemingway im Ritz Hotel, ihre einzigartige Atmosphäre, die getufteten Ledersessel, die Bibliothek und die Fotos haben den Duft inspiriert.


 

 

Olfaktorische Beschreibung

 

In Kollaboration mit Parfümeur Raphael Haury entwickelt, ein sehr intensiver Duft dominiert von moderner und eleganter Frische.

 


Die aromatische Herznote aus Lavendel und Basil wird durch Zitronenschale und Marine Noten gesteigert und mit der holzigen Duft Spur gebunden.

Eine warme Kombination aus Tonka Bohne und edlem Gaiac Holz erzeugt eine extreme sensuelle Signatur eines zeitlosen Duftes mit Charakter.

 

 




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram